Dienstag, 29. August 2006
Ankunft in Göteborg
Hallo!

Wir haben es nun endlich geschafft! Wir sind in Schweden.

Nachdem wir mit dem ersten Flug einige Probleme hatten (das Flugzeug hätte aus London kommen sollen, kam aber nicht...) und deshalb
nicht wie geplant am Donnerstag geflogen sind, lief es am Samstag alles sehr gut. Der Flug ist sogar 15 min vor Zeitplan gelandet. Allerdings sind wir nach Stockholm geflogen, da dies der nächste Flug war, den wir kriegen konnten.

blah

Das Gepäck war noch deutlich schwerer zu tragen als erwartet und wir waren ziemlich k.o. und ausgelaugt, als wir an der Jugendherberge ankamen. Am nächsten Tag haben wir dann die U-Bahn zum Bahnhof genommen... :)

Wir haben uns noch ein bisschen die Stadt angesehen, das Wetter war durchmischt. Wir haben auch das Problem mit der Übernachtung in Göteborg einigermaßen geregelt (wegen der Leichtathletik-EM gab es keinen freien Schlafplatz). Es gab von Sonntag auf Montag immer noch keine freien Plätze in einer Jugendherberge oder einem Hotel, deshalb sind wir einfach mit dem Bus gefahren. Es ging um 22:50 Uhr in Stockholm los und wir kamen dann um 5:40 Uhr in Göteborg an. Wir waren dann um 7 an der Uni, mussten aber noch 2 Stunden warten, bis das Büro aufmachte. Dort haben wir schließlich eine Wohnung vermittelt bekommen.

Die Wohnung ist superschön, 25 qm, ein Zimmer, eigenes Bad, super ausgestattete Küchenzeile (Backofen, riesiger Kühlschrank, eiskaltes(!) Tiefkühlfach, Dunstabzugshaube), schöne Möbel, Internetanschluss, recht geräumig, Aussicht auf ein paar Hochhäuser und viel Grün.

Gestern haben wir beim IKEA unsere Ausstattung ein bisschen aufgebessert und einen (Groß-)Einkauf beim Supermarkt gemacht. Heute sind wir dann mit unseren Wanderrucksäcken hingefahren :) .

Die Uni gefällt uns gut, soviel wie wir bis jetzt gesehen haben, recht weitläufig, viel Grün, so wie in der ganzen Stadt.


Unsere Adresse:
Högsbogatan 30
App. 306
41475 Göteborg
SCHWEDEN


So viel für heute
liebe Grüße,

Annette und Henning

... link (0 Kommentare)   ... comment