Sonntag, 29. Oktober 2006
Wir haben wieder ein bisschen Zeit! :)
Hallo zusammmen!

So, jetzt sind die Klausuren ENDLICH vorbei und wir hatten einen Tag frei! Morgen fängt das nächste Quartal dann wieder an. Heute hatten wir einen wunderschönen Tag. Die Sonne hat die meiste Zeit geschienen, aber es war ziemlich kalt, so um die sechs Grad. Also haben wir Wollpulli und Winterstiefel ausgepackt und dann sind wir auf die nördlichen Schären gefahren. Die sind ein bisschen größer als die Inseln im Süden, auf denen wir vorher schonmal waren. Wir sind dann umherspaziert, über Felsen geklettert, haben bei einer Windmühle ein kleines Picknick gemacht und haben (so zwischen vier und halb fünf!) die Sonne zwischen den Wolken untergehen sehen. Es war super und sehr erholsam, mal wieder etwas richtig schönes zu unternehmen, in der letzten Zeit hatten wir einfach zu viel Stress. Das einzige, was wir letzte Woche noch besonderes gemacht haben, war, dass wir am Sonntag in der deutschen Kirche in einem Gottesdienst der Auslandsgemeinden in Göteborg waren. Das war wirklich interessant, es waren 10 verschiedene Pfarrerinnen und Pfarrer da, Norweger, Dänen, Engländer, Letten ...
Der Gottesdienst war dann gemischt in verschiedenen Sprachen, am meisten aber schwedisch, weil das die meisten halbwegs verstehen. Wir haben festgestellt, dass sich schwedisch und norwegisch kaum unterscheiden, die Reihenfolge der Worte im Satz ist ein bisschen unterschiedlich und die Wörter sind leicht abgeändert, aber man kann norwegisch gut verstehen (wenn man das entsprechende auf schwedisch versteht :) ).
Ansonsten geht es uns gerade einfach mal gut und wir genießen es, nicht so viel zu tun zu haben.

Alles Liebe,

wir 2

... link (0 Kommentare)   ... comment